Hypnose – hoch wirksame Methode für alle Fälle

Was ist Hypnose?

Die Hypnose, mit der ich arbeite, hat absolut nichts mit der zu tun, die Du vielleicht aus Krimis, Filmen oder Shows kennst. Es handelt sich um einen sehr tiefen Entspannungszustand, der den Momenten kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen ähnelt. In dieser so genannten Trance oder Alpha-Zustand bekommst Du alles mit und kannst jederzeit aussteigen, wenn Du es möchten.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass das Unterbewusstsein in Trance besonders aufnahmefähig ist. Deshalb funktioniert auch das Lernen dann außergewöhnlich gut, vielleicht hast Du schon einmal von Superlearning gehört.

Das Unterbewusstsein mit ins Boot holen

Da das Unterbewusstsein unser gesamtes Handeln steuert, ist es besonders wirksam, für gewünschte Veränderungen mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen und es um Unterstützung zu bitten. Es gibt eine Menge Vorstellungen und Ideen aus der Kindheit, an denen unser Unterbewusstsein noch festhält, obwohl wir längst erwachsen sind und diese uns schon lange nicht mehr belasten sollten. Auch verdrängte Emotionen oder unangenehme Erlebnisse, deren Wiederholung wir unbewusst vermeiden möchten, verursachen Blockaden und Einschränkungen, die uns in unserem Handeln behindern.

Wie arbeite ich mit Hypnose?

Nach einem Vorgespräch über das Anliegen, bringe ich Dich zunächst in eine tiefe Trance und bitte Dein Unbewusstes mit gezielten Fragen um die Suche nach den Ursachen Deiner Blockaden. Durch verschiedene Techniken helfe ich Dir, die Wirkung der zu Grunde liegenden Ereignisse und der daraus resultierenden hinderlichen Emotionen und Glaubenssätze auzuflösen bzw. zum Positiven zu verändern. Danach versorge ich Dich durch hilfreiche Suggestionen mit den Ressourcen für das Erreichen der von Dir gewünschten und mit meiner Hilfe vorher konkret erarbeiteten Ziele.

Der Vorteil für Dich ist, dass Du wenig über Ihr Thema sprechen musst, unbewusste oder verdrängte Belastungen abgearbeitet werden und Du schließlich offen für neue Sichtweisen und Entwicklungen bist. Das alles erledigt Dein Unterbewusstsein für Dich. Außerdem tut die Tiefenentspannung Dir gut und gibt Dir neue Kraft und Ruhe.

Meistens arbeite ich mit einer Kombination aus mehreren Methoden, je nachdem, was für Dein Thema geeignet ist und was Du persönlich wünschst. Wenn Du der Hypnose skeptisch gegenüber stehst, ist Wingwave eine sehr gut geeignete Methode, um im Wachzustand an die Ursachen zu kommen und sie aufzulösen. Besonders für hochsensible und hochsensitive Menschen (s. Hochsensibilität) sind damit deutliche Erleichterungen möglich.

Meine Spezialthemen siehst Du rechts bei den Kategorien. Natürlich darfst Du Dich auch mit anderen Themen an mich wenden. Ich sage Dir ehrlich, ob und was ich für Dich bewirken kann.

Das Simpson Protocol – Hypnose ohne Worte

Eine ganz besonders effiziente Form der Hypnose, bei der Du in kurzer Zeit wichtige Veränderungen herbeiführen kannst, ist das Simpson Protocol. Näheres darüber erfährst Du hier.

 


Bitte beachten: Kontra-Indikationen

In folgenden Fällen darf Hypnose von mir nicht angewendet werden:

diagnostizierte psychische Krankheiten und Persönlichkeitsstörungen
Epilepsie und andere Störungen des zentralen Nervensystems
Suchterkrankungen
Thrombose

Bei bestimmten Erkrankungen kann ich mit leichteren Trance-Tiefen oder anderen Methoden im Wachzustand, wie Wingwave oder Meridian-Klopftechniken, arbeiten.


Wenn Du noch mehr über Hypnose erfahren möchtest, lies bitte diese Information.

Vor der 1. Sitzung fülle bitte diesen Anamnese-Bogen aus und schicke ihn mir oder bringe ihn ausgedruckt mit.
 

Herzlichst, Henriette