Stresslesslife Newsletter April 2018


Hallo, meine Liebe,

ich hoffe, es geht Dir gut! Bei mir hat es in den letzten Monaten viele Veränderungen gegeben. Nach meinen Arbeitsplatzverlust bei Airberlin habe ich mich komplett selbständig gemacht, sodass ich jetzt endlich mehr Zeit für meine Herzensaufgabe habe: meine Klienten und Klientinnen zu unterstützen, sich (wieder) besser zu fühlen.

Trauer und Traurigkeit

Besonders möchte ich heute die Menschen ansprechen, die einen Verlust erlitten haben. Sei es eine geliebte Person, ob durch Trennung oder im schlimmsten Fall durch Tod, oder ein lieb gewordenes Haustier. Nicht weniger belastend ist der Verlust von für einen persönlich wertvollen Dingen, einer körperlichen Funktion, der Jugend, des Jobs oder eines Lebenstraums.

Die Trauer um das Verlorene läuft sehr individuell, aber doch meist schwankend in verschiedenen Phasen ab. Nachdem man in der ersten Schockphase meist den Verlust nicht wahrhaben will und noch gar nicht richtig begreift, brechen in der nächsten Phase die Emotionen auf. Dabei wechseln sich Wut, Traurigkeit, Freude, Hadern, Angst- und Schuldgefühle ab. Schließlich sollte die Intensität dieser Gefühle langsam abklingen und eine Phase der Neuorientierung beginnen, bis sich der Trauernde nach einer gewissen Zeit auf einer neuen Ebene, in einem neuen Gleichgewicht einpendelt. Optimal ist es, wenn die Erinnerung einen schönen Platz erhält, an dem man bei Bedarf Kontakt aufnehmen kann.

Diese Phasen dauern bei jedem unterschiedlich lang. Dies hängt auch sehr stark von der persönlichen Resilienz, der Widerstandsfähigkeit gegen die Unwägbarkeiten des Lebens, ab. Manche Menschen schaffen es auch nach längerer Zeit nicht, sich in ein Leben ohne den oder das Verlorene einzufinden. Die entstandene Lücke in zufriedenstellender Art zu füllen und den Blick wieder auf eine positive Zukunft zu richten. Möglicherweise gibt es auch Themen, die nicht mehr geklärt werden konnten, oder alte Verletzungen, die noch nicht vergeben sind. Hier können meine Methoden Wingwave® und Hypnose deutliche Erleichterung bringen.

Wenn Du selbst davon betroffen bist oder jemanden kennst, der oder dem es so geht und der sehr stark in seinem Leiden verhaftet ist, erzähle ihr oder ihm gerne von der Möglichkeit.

Hochsensibilität

Viele Menschen sind sehr empfindlich auf Einflüsse von außen und können sich nur schwer davon abschirmen.

Alles wird stärker wahrgenommen, dies äußert sich oft in Empfindlichkeit z. B. auf

Lärm oder bestimmte Geräusche
Gerüche
Elektrosmog
bestimmte Personen
Mobbing

Für diese Betroffenen habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet, die sie sich im geschützten Rahmen über ihre Probleme austauschen und Rat und Unterstützung geben und erhalten können. Natürlich mit meiner professionellen Moderation und Kommentaren.

Die Facebook-Gruppe heißt:

Hochsensibel – stärke Deine Schwächen!

 


ENERGETIX – zauberhafter Magnetschmuck und Wellness-Produkte

Passend zu meiner Praxis, in der ich meinen Klienten zu mehr seelischem und körperlichem Wohlbefinden verhelfe, habe ich den Verkauf der hochwertigen Magnetprodukte von ENERGETIX aufgenommen. Meistens öffne ich sonntags ab 17 Uhr meinen Showroom für Interessierte. Alternativ kannst Du Dir auf meiner Seite einen Eindruck verschaffen oder direkt bestellen.

hks.energetix.tv

Oder vielleicht hast Du mal Lust, Deine Freundinnen und Kolleginnen zu einer Schmuckparty einzuladen? Ich komme sehr gerne zu einer Präsentation vorbei!

Wenn Du keinen Platz dafür hast, kannst Du auch in meine Praxis einladen. Ruf mich gerne diesbezüglich an.

So, das war’s für heute!

Ich wünsche Dir alles Gute,

Herzlichst,
Henny Kern-Schuh

Getagged mit: , , , , , , , ,