Simpson Protocol – Hypnose ohne Worte

Wäre das nicht fantastisch, in eine tiefe Hypnose zu gehen, in der eine höhere Macht alles unterbewusst für Dich erledigt und in Ordnung bringt, Dein Problem für Dich löst? Ohne über belastende Gefühle sprechen zu müssen und ohne, dass der Therapeut erfährt, was in Dir  vorgeht? Sogar ohne dass Dein eigenes Bewusstsein alles mitbekommen muss?

Ich freue mich sehr, Dir mit dem Simpson Protocol jetzt eine ganz andere Art von Hypnose-Therapie anbieten zu können. Das Besondere daran ist, dass Du als Klient/in mir nicht einmal Dein Thema nennen musst. Du erzählst mir nur, was Du möchtest.

Wie funktioniert das?

In einem sehr tiefen hypnotischen Zustand kann ich Dein Problem mit Hilfe Deines sogenannten „Überbewusstseins“ oder „höheren Selbst“ auflösen.  Dazu bringe ich Dich in den sogenannten Esdaile-State, einen fast anästhesieartigen Zustand, der ursprünglich im 19. Jh. von dem schottischen Chirurgen James Esdaile entdeckt und für Operationen ohne Betäubung genutzt werden konnte. Damals war es nicht möglich, mit Menschen in diesem Zustand eine Kommunikation aufzubauen, daher wurde er nicht zu therapeutischen Zwecken eingesetzt.

Erst vor wenigen Jahren gelang es der kanadischen Hypnose-Therapeutin Ines Simpson, durch sogenannte ideomotorische Fingersignale Antworten von Klienten im Esdaile-State zu erhalten. Sie entwickelte einen ausführlichen Prozess, anhand dessen auf einer höheren Bewusstseinsebene alle am Problem beteiligten Systeme des Klienten (ggf. sogar ohne sein Bewusstwerden) befragt und „in Ordnung gebracht“ werden. Dabei werden im Unterbewusstsein – das ja unser gesamtes Verhalten steuert – schnell und ganz sanft neue Erkenntnisse gewonnen, Selbstheilungskräfte aktiviert und Veränderungen in Gang gebracht. In nicht wenigen Fällen genügt eine einzige Sitzung für weit reichende Auswirkungen.

Welche Themen können mit dem Simpson Protocol bearbeitet werden?

Die Technik kann quasi für jedes körperliche oder seelische Problem angewandt werden. Insbesondere bei Themen, bei denen andere Therapien bisher versagt haben und die Ursachen unklar sind, gab es schon bemerkenswerte Erfolge. Selbst bei Krankheiten kann begleitend zur medizinischen Behandlung die Heilung angeregt und gefördert werden.

Für jedes Thema muss der Prozess einzeln durchlaufen werden. Es ist jedoch möglich, dass sich nebenbei auch Veränderungen in anderen Bereichen ergeben.

Für wen eignet sich das Verfahren?

Jeder Mensch, der sich auf Hypnose einlässt, kann von dieser bahnbrechenden Methode profitieren.

Da die Veränderungen innerlich ablaufen, ohne dass Klient oder Therapeut erfahren müssen, was im Körper und Geist des Klienten vor sich geht, eignet sich das Verfahren besonders für Menschen

– die allgemein nicht gerne über Gefühle oder Schwierigkeiten sprechen möchten
– die sich nicht an Ursachen erinnern können
– die nicht an unangenehmen Erfahrungen erinnert werden möchten
– die nicht unnötig leiden möchten
– denen es peinlich ist, über ihr Problem zu sprechen
– die ihr Problem loswerden möchten, ohne die Hintergründe zu erfahren
– die sich mit Veränderung schwer tun
– die nicht im Stande sind, auf der bewussten Ebene Veränderungen herbeizuführen

Nur wenige Therapeuten in Deutschland

Während sich die Technik in Kanada und in den USA bereits großer Bekanntheit erfreut, gibt es in Deutschland bisher nur wenige ausgebildete Hypnotiseure. Deshalb freue ich mich besonders, diese Methode nun in meinem Repertoire zu haben und Dir anbieten zu können.

Was kostet das Verfahren?

Wenn Du nur eine Sitzung bis 2,5 Stunden mit vollständiger Anamnese und dem Simpson Prozess möchtest, kostet das 250 €. Oder Du nimmst gleich ein Paket für bis zu 5 Stunden für 400 €, bei dem wir nach einigen Wochen in einer 2. oder sogar 3. kürzeren Sitzung noch nacharbeiten. Du kannst Dich auch nach der ersten Sitzung noch für das Paket entscheiden.

Probiere es aus – Du wirst es nicht bereuen!

Herzlichst, Henriette