Kunden-Feedback

Hier findest Du Feedback meiner zufriedenen Klient*innen:


Wir haben mit Wingwave sehr guten Erfolg und Henny ist dafür genau die richtige Ansprechpartnerin, um nach so einer Katastrophe wieder Kraft zu tanken und die Geschehnisse zu verarbeiten.


Ich kann das nur bestätigen. Henny ist eine großartige Therapeutin und vor allem ein toller Mensch!


Ich hatte Frau Kern-Schuh wegen psychosomatischer Symptome aufgesucht, für die keine körperlichen Ursachen zu finden waren. In der Hypnose kamen Erlebnisse aus der Vergangenheit zu Tage, die ich längst vergessen und denen ich keinerlei Bedeutung zugeschrieben hatte. Sie löste diese einfühlsam auf und bald danach verschwanden meine Symptome. Ich kann sie und ihre Methoden wärmstens empfehlen und danke ihre von Herzen!


Ich bin mit schrecklichen Alpträumen zu Henny gekommen. Ich habe mich auf Anhieb bei ihr wohlgefühlt und hatte das Gefühl, mich öffnen zu können. Nach 2stündiger Sitzung voller Emotionen und Erkenntnissen, war’s als ob eine Last von meiner Brust abfiel. Ich schlafe nachts viel besser, auch die Träume sind nicht mehr so schlimm. 🙂 Danke Henny


Ich hatte 35 Jahre lang eine Schlangenphobie. In wenigen Sitzungen hat Henny mir mit ihrem Emotions-Coaching diese Ängste weggenommen. Schlangen sind immer noch nicht meine Freunde, jedoch habe ich nicht mehr solche panische Angst vor ihnen. Vielen Dank liebe Henny.


Vor einiger Zeit war ich bei Frau Kern-Schuh aufgrund schlechter Träume und Befürchtungen vor Krankheiten. Sie wendete neben Wingwave u. A. die Hypnose nach dem Simpson Protokoll an. Es dauerte etwas, bis sich etwas veränderte. Nach einer Art Erstverschlimmerung entwickelte sich schließlich alles zu meiner Zufriedenheit. Heute fühlt es sich toll an. Ich danke Frau Kern-Schuh für die professionelle Behandlung und werde sie gerne bei Bedarf wieder aufsuchen.


Liebe Henny, mir geht es sehr gut! Es fällt mir leichter, vernünftig zu essen. Bin innerlich viel ruhiger und konzentrierter und auch irgendwie glücklicher. Auch viel aktiver. Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen, die ich gerne noch mit dir angehen möchte. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin!


Frau Kern-Schuh ist ruhig, kompetent, empathisch und erfahren. Ich konnte mich sofort entspannen, die Arbeitsatmosphäre war Vertrauen einflößend. Ich habe mich wohl gefühlt, ernst genommen gefühlt und verstanden. Und was toll war: Diese Methoden, Wingwave und die Hypnose haben so schnell geholfen, das hätte ich nie gedacht, dass das so leicht und schnell gehen kann.


Sehr gerne habe ich mit meiner Tochter bei meiner lieben Kollegin Henny das Wingwave Coaching für 3 Sitzungen genutzt. M-C hatte Schwierigkeiten in der Schule und war etwas abgerutscht. Henny zeigte sich sehr einfühlsam und behutsam, sie deckte mit ihr den Ursprung auf und M-C wuchs mit dem Coaching wieder. Die Noten verbesserten sich in 2 Fächern sogar um 2 Noten. Danke Henny, ich kann dich sehr weiterempfehlen.


Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt und konnte mich sehr gut öffnen. Es hat mir sehr geholfen, belastende Gefühle loszuwerden.


Ich habe bei Frau Kern-Schuh an Wingwave und Hypnose Sitzungen teilgenommen, bei welchen ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe, zudem bei einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Man fühlt sich von Frau Kern-Schuh schnell verstanden und gewinnt viel Vertrauen ihr gegenüber. Die Sitzungen empfand ich als sehr angenehm, sowie ebenfalls das Gefühl danach. Ich kann Frau Kern-Schuh sehr weiterempfehlen. Danke für alles!


Ich hätte nie gedacht, dass die Wingwave-Methode, die sie durchführt, hilft. Aber mein darauf folgender Langstreckenflug, vor dem ich große Angst hatte, war so entspannt, wie noch nie! Ich werde bestimmt noch ein paar Sitzungen für die restlichen Ängste einplanen. Sie hat eine sehr angenehme Art, bei der es mir leicht gefallen ist, Vertrauen zu fassen.


Liebe Henny, mir geht es wesentlich besser! Arbeite momentan auch vie mit meinem inneren Kind. Zerbreche mir nicht mehr ganz so viel den Kopf, fühle mich wohler in meiner Haut, bin selbstsicherer…
Befinde mich definitiv auf dem richtigen Weg. Danke dafür!


Nach einer längeren Zeit mit Lern-Coaching:
„Liebe Henny, ich habe ein schönes Zeugnis bekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe.“


Nach 3 Sitzungen Eltern und Kind-Coaching:
„Liebe Frau Kern-Schuh, wir wollten uns endlich ganz herzlich für Ihre hilfreiche und nette Unterstützung bedanken! M. schläft seit ca. zwei Monaten sehr entspannt und friedlich ein.“


Nach einer längeren Begleitung eines Schülers mit Problemen in der Oberstufe:
„Liebe Henny, ich habe mein Abitur bestanden. Das ist nur durch dein Lern-Coaching und deine Stärkung und Motivation möglich geworden. Vielen Dank dafür!“


Nach nur einer Sitzung:
„Liebe Henny, ich wollte Dir mitteilen, dass ich die Sache mit dem Rotwerden sehr gut in den Griff bekommen habe. Es wurde stetig weniger. Und nun tritt es nur noch selten auf. Ich bin überzeugt, dass Du Deinen Teil dazu beigetragen hast, dass es mir weniger ausmachte. Vielen Dank nochmal!“


Vor dem New York Flug ging es mir noch sehr schlecht. Am Abflugtag konnte ich noch nichts essen. Selbst beim Boarding hatte ich noch lichte Fluchtreflexe. Aber Aufgeben wäre nicht in Frage gekommen. Als ich unsere XL-Sitze sah und wie viel Platz wir haben, war ich ruhiger. Es ist nicht zu glauben, aber ich habe keinerlei Beruhigungsmittel genommen und hatte keine Angst auf dem gesamten Flug! Wie weggeblasen! Selbst die 30 min Turbulenzen über dem Atlantik haben keine Angst in mir ausgelöst. Das muss echt an dem Wingwave gelegen haben!


Nach nur einer Sitzung:
„Liebe Henny, mir geht es wesentlich besser seit unserer Sitzung, ich bin viel ruhiger geworden. Danke nochmal!“
Kurze Zeit später sah die Klientin klarer und konnte ihr Problem lösen.


Nach einer Sitzung:
„Eine spannende Erfahrung mit Wingwave und dem Thema mit meinem Sohn. Danke für Deinen Einsatz, der mit viel Mitgefühl von Dir geführt wurde.“


Nach einer Sitzung:
„Liebe Henny, ich gehe viel gelassener mit der Situation um. Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!“


Nach einer Sitzung:
„Liebe Henny, Du hast tolle Arbeit geleistet. Meine Tochter ist tiefenentspannt in die Mathe-Arbeit gegangen. Das ist großartig!“


Nach einer Sitzung Gewichtsreduktion und Entfernen von „Cola Zero-Sucht“:
„Mit dem Abnehmen klappt es gut. Ich trinke nur noch ganz selten Cola Zero, wenn ich im Restaurant bin, sonst gar nicht mehr, erst zweimal, seit ich bei Dir war. Das Verlangen ist komplett weg. Danke Dir!“


Nach einer Hypnose-Sitzung für Selbstbewusstsein/Selbstliebe und Entfernen von Lust auf Süßes:
„Ich habe tatsächlich festgestellt, dass ich insgesamt viel zufriedener mit mir bin. Manchmal ist Schokolade mir zu süß.“


Nach einer Sitzung wegen Unsicherheiten beim Spazierengehen mit dem Hund:
„Habe meinen Hund heute einfach mal frei laufen lassen. Wir hatten beide Spaß und mit den anderen Hunden war auch alles ok. Ich bin so stolz, dass ich mich getraut habe. Ein bisschen Unsicherheit ist noch da, aber das wird bestimmt noch besser.“


Nach einer kurzen hypnotischen Intervention gegen Kaffeesucht:
„Ich habe festgestellt, dass ich mir nur noch ein- oder zweimal pro Tag, auch während Seminaren, einen Kaffee eingieße. Meist finde ich dann später die Tasse sogar noch halbvoll abgestellt wieder. Hat super funktioniert!“


Nach einer Sitzung wegen Liebeskummer:

„Ich fühle mich viel fokussierter, motivierter und sicherer in dem, was ich will und was ich nicht will. Irgendetwas hat bei Dir Klick gemacht und eine Blockade gelöst. Ich fühle mich seitdem auch nicht mehr müde. Danke dafür!“


„Es war ein angenehmer Kontakt und die Wingwave-Sitzung war sehr effektiv. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde mich viel Geduld und Einfühlungsvermögen zum Ziel geführt.“


Nach einer Sitzung wegen übermäßiger Lust auf Schokolade:

„Seitdem ich bei dir war, habe ich kaum noch Schokolade gegessen. Der Schmacht, den ich oft hatte, ist verschwunden. Es fällt mir leicht, ganz zu verzichten oder nach einem Stückchen aufzuhören.“


„Professioneller, aber gleichzeitig empathischer Umgang mit dem Thema, gute Abarbeitung und auch hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung im Alltag. Alles in Allem sehr zu empfehlen, zumal ein breites Spektrum bearbeitet werden kann. Ich habe mich bei der Behandlung sehr wohl und ernst genommen gefühlt.“


Ich kann eine Behandlung bei Frau Kern-Schuh wirklich empfehlen. Ich habe sie aufgesucht um meine Flugangst in den Griff zu bekommen. Durch gezielte Fragen ihrerseits konnten wir meinen Ängsten auf den Grund gehen und diese behandeln. Zusätzlich haben wir an meiner Panik als Beifahrer im Auto sitzen zu müssen gearbeitet. Direkt nach der ersten Behandlung war die Fahrt als Beifahrer entspannter. Es wurde über die folgenden Tage immer besser. Mittlerweile ist das Mitfahren kein Problem mehr. Ich bin unendlich dankbar und freue mich auf die nächste Sitzung.


Frau Kern-Schuh ist sehr einfühlsam
Ich bin gut beraten worden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Sitzungen waren zudem sehr erfolgreich ! Ich bin ihr sehr dankbar dafür


Ich litt stark unter Flugangst, nachdem ich einen sehr turbulenten Flug hinter mir hatte, sodass selbst allein der Gedanke mich in ein Flugzeug zu setzen Panik in mir ausgelöst hat. Henriette hat mir mithilfe der Wing-Wave Methode geholfen diese Angst unter Kontrolle zu bekommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann jedem nur ans Herz legen zu ihr zu gehen. Ich fliege zwar weiterhin nicht gerne, aber ich habe zumindest keine Panik. Hinzu kommt, dass Henriette mir noch gezeigt hat, was ich tun kann, wenn ich im Flieger wieder Angst kriege. Das hilft mir sehr bei Turbulenzen.


Henriette hat mir geholfen meine Flugangst in den Griff zu bekommen! Eine sehr gemütliche entspannte Atmosphäre, habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt! Vielen Dank!


Die von Henny angewandten Methoden (Wing Wave und diverse andere Methoden) haben bei mir eine sehr gute Wirkung gezeigt im Bereich Emotionaler Stress z.B. bei Liebeskummer und im Job. Mein Stress wurde dadurch wesentlich reduziert und das mit nachhaltiger Wirkung. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert


Ich habe Frau Henny Kern-Schuh als sehr sympathisch und einfühlsam erlebt.
Ich würde sie unbedingt weiterempfehlen


Ich war schon mehrmals bei Frau Kern Schuh. Vor Jahren hatte ich starke Unruhezustände die mich im Alltag sehr eingeschränkt haben. Nach einigen Sitzungen, war ich ein neuer Mensch. Frau Kern Schuh ist sehr einfühlsam und unheimlich sympathisch.


Frau Kern-Schuh hat mit Hypnose und ihrem Fingertest die Ursachen meiner Themen herausgefunden und ganz schnell aufgelöst. Es war, als ob mir ein Stein vom Herzen gefallen wäre, der mich schon seit Jahren belastet hatte. Ich kann sie wärmstens empfehlen und würde immer wieder zu ihr gehen.


Ich kam mit großen Sorgen und innerer Unruhe, die mich seit einiger Zeit sehr belasten, zu Frau Kern-Schuh.
Sie wirkt sehr kompetent und erfahren und durch ihre sympathische, ruhige und zuversichtlichen Art gewann ich schnell Vertrauen und konnte mich ihr öffnen.
Während ich mit ihr sprach überrollten mich wieder, wie schon die Tage zuvor, diese schrecklichen Gefühle und ich bekam meine Emotionen kaum mehr in den Griff.
Frau Kern-Schuh fing dann ganz sanft mit der Wingwave Methode an und innerhalb kürzester Zeit entspannte sich mein Körper, ich wurde ruhiger und konnte tief durchatmen, bis das Gefühl ganz weg war.
Ich konnte es kaum glauben, aber in mir breitete sich eine wohlige Ruhe aus, die ich heute immer noch spüre, wenn ich an die mit ihr bearbeiteten Themen, die mich vorher so belastet haben, denke.
Für weitere Themen werde ich jederzeit wieder zu ihr gehen.
Ich danke Frau Kern-Schuh für alles und kann sie sehr weiterempfehlen !!!


Ich war bei Henny Kern-Schuh, da ich ein paar Kiloss abnehmen und mich bei der Umsetzung unterstützen lassen wollte. Ich wusste zwar, wie ich meine Ernährung umstellen müsste, um abzunehmen, aber irgendwie kam ich nicht so recht in die Umsetzung. Henny hat mir geholfen, meine Motivation zu stärken und endlich ins „Machen“ zu kommen. Meine Gewichtsabnahme verläuft seitdem stetig in einem gesunden Maße, so wie es sein sollte, wenn es wirklich um eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten geht, die ich dauerhaft und hoffentlich mein ganzes Leben lang beibehalte. Henny hat bei mir blockierende Glaubenssätze aus meiner Kindheit gelöst und mein Unterbewusstsein mit ins Boot geholt, das jetzt MIT mir an meinen Zielen arbeitet und nicht GEGEN mich. So habe ich auch Sport, Bewegung und Entspannung wieder stärker in meinen Alltag integriert. Henny habe ich als sympathisch und warmherzig erlebt. man kann sich bei ihr im Praxisraum wohlfühlen und loslassen. Das Wichtigste aber ist ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung. Darüber hinaus arbeitet sie mit verschiedenen Methoden, von Hypnose bis EMDR/Wingwave und kann so für jedes Anliegen und jede Persönlichkeit die individuell passende Coachingmethode zur Verfügung stellen. Liebe Henny, vielen Dank für deine Hilfe und Beratung, ich kann dich und deine Arbeit von Herzen weiter empfehlen.


…sehr liebevolle und professionelle Unterstützung habe ich bekommen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken


Frau Kern-Schuh ist ruhig, kompetent, empathisch und erfahren.
Ich konnte mich sofort entspannen, die Arbeitsatmosphäre war Vertrauen einflößend. Ich habe mich wohl gefühlt, ernst genommen gefühlt und verstanden. Und was toll war: diese Methoden, wingwave und die Hypnose haben so schnell geholfen, das hätte ich nie gedacht, dass das so leicht und schnell gehen kann.


Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt und konnte mich sehr gut öffnen.
Es hat mir sehr geholfen belastende Gefühle loszuwerden.


Ich habe bei Frau Kern-Schuh an Wingwave und Hypnose Sitzungen teilgenommen bei welchen ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe zudem bei einer sehr gemütlichen Atmosphäre.


Man fühlt sich von Frau Kern-Schuh schnell verstanden und gewinnt viel Vertrauen Ihr gegenüber! Die Sitzungen empfand ich als sehr angenehm sowie ebenfalls das Gefühl danach.
Ich kann Frau Kern-Schuh sehr weiterempfehlen! Danke für alles!


Ich hätte nie gedacht, dass die Wingwave-Methode, die sie durchführt, hilft. Aber mein darauf folgender Langstreckenflug, vor dem ich große Angst hatte, war so entspannt wie nie! Ich werde bestimmt noch ein paar Sitzungen für die restlichen Ängste einplanen. Sie hat eine sehr angenehme Art, bei der es mir leichtgefallen ist, Vertrauen zu fassen.


Es war ein angenehmer Kontakt und die Wingwave- Sitzung war sehr effektiv.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zum Ziel geführt.


Professioneller, aber gleichzeitig empathischer Umgang mit dem Thema, gute Abarbeitung und auch hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung im Alltag! Alles in allem sehr zu empfehlen, zumal ein breites Spektrum an Themen behandelt werden kann. Ich habe mich bei der Behandlung sehr wohl und ernst genommen gefühlt.


Ich suchte nach Methoden die meine Urängste und negativen Gefühle auflösen und ich dauerhaft Stabilität und Sicherheit im Leben finde. Nach 10 Jahren Erkrankung und Therapieerfahrungen bin ich bei Henny angekommen. Sie gibt mir das Gefühl an den richtigen Stellen zu arbeiten. Ich habe nach der ersten Sitzung schon Vertrauen zu ihr. Sie ist immer für einen da auch wenn es dazwischen mal schwierig wird. Das ist für mich Gold wert. Ich spüre wieder Hoffnung. Und bin zuversichtlich, dass ich frei werden kann. Ich kann sie 100% weiterempfehlen.


Ich war wegen Prüfungsangst und Panikattacken beim Henny Kern-Schuh zum Wingwave und Hypnose Coaching. Man fühlt direkt wie sich Ängste, und unterbewusste Blockaden auflösen. Ich kann es jedem empfehlen, es funktioniert wirklich. Zudem geht es echt schnell. Ich merkte am selben Tag direkt nach der Behandlung, dass sich was zum positiven geändert hat.